Startseite News Über mich Wii Bilder Wii Hailey Bilder Hailey Wurf 2010 Wurftagebuch Welpen Welpenbilder Gästebuch Kontakt Meine Videos Meine Musik Cappoccino 20/08/10 21/08/11 22/08/12 23/08/13 24/08/14 Hailey  Hakita Shiva H Hippie Charly Honey Hero Hailey 1.Woche Hakita 1.Woche Shiva 1.Woche H 1.Woche Hippie 1.Woche Charly 1.Woche Honey 1.Woche Hero 1.Woche Hakita 3.Woche Shiva 3.Woche H 3.Woche Hippie 3.Woche Charly 3.Woche Honey 3.Woche Hero 3.Woche Hailey 3.Woche 

Über mich

Den Australian Shepherd habe ich durch befreundete Westernreiter vor etwa 15 Jahren kennen gelernt, die hatten so einen bunten braun gesprinselten Hund, jetzt weiss ich dass es ein red-merle war, mit ihrem Quarter Horse aus Amerika mitgebracht. Von da an war mir eigentlich klar, dass das meine Rasse ist!Da ich tagsüber auch arbeiten gehen muss, wollte ich einen Hund den man auch mal ein paar Stunden allein lassen kann. Mit dem Aussie geht das! Dann ist da auch noch meine Tochter, ich brauchte also auch einen extrem familien- und kinderfreundlichen Hund. So wie der Aussie! Es sollte ein mittelgrosser Hund sein, gross genug um noch ein "richtiger" Hund zu sein, aber nicht so gross dass man ihn nirgends mitnehmen kann. So wie der Aussie! Ich wollte einen lebensfrohen, lernwilligen, spielfreudigen und freundlichen Hund. Also war klar, ein Aussie muss her. Nach einer ebenso intensiven wie verwirrenden Internet Züchter-Suche traf ich auf die Seite der Blue Velvet Aussies von Erika Jannssen. Da sie gerade Welpen hatte meldete ich uns zum Besuch an, und war verloren… Wii wurde einstimmig von Kim, Marc (meinem damaligen Lebendsgefährten) und mir ausgewählt, oder vielmehr sollte ich wohl sagen sie hat uns ausgewählt… Und so kam dann Wii zu uns.Mittlerweile kann ich mir unsere kleine Familie ohne Wii gar nicht mehr vorstellen, sie macht unser Rudel perfekt.Als Teenager hatte ich eine kleine freche Mischlingshündin, DER Hund schlechthin für mich, und ich dachte eigentlich dass ich wohl nie wieder so einen tollen Hund finden würde, denn so ein Glück hat man nur einmal im Leben, DEN Hund zu finden, oder von ihm gefunden zu werden, aber da hatte ich mich getäuscht! Samba, der ich auch meine Zucht widme hat mir Wii geschickt, daran glaube ich ganz fest, anders kann es gar nicht sein, denn ich empfinde genau das gleiche für Wii wie damals für Samba, sie ist MEIN Hund, DER Hund…Aus Wii's erstem Wurf 2010 blieb dann noch die blauäugige Red-merle Hündin Hailey bei uns und stellt unseren Alltag gewaltig auf den Kopf! ;-)Viel Spass auf unserer Homepage!Dominique

Über mich

Ich bin Mama einer 8 1/2 jährigen Tochter, stolze Hunde- und Katzenbesitzerin. Wir, also meine Tochter Kim, ich, Dominique, und natürlich unsere Aussie-Hündinnen Wii und ihre Tochter Hailey, sowie die Siam-Mix Katze Sina wohnen im Süd-Westen Luxemburgs.



Dancing Samba

FCI Australian Shepherd-Zucht







Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.